Wenn du aus deiner Familie ein einzigartiges Team schaffen willst, in dem jeder seine Individualität wertschätzend leben kann und darf, dann bist du hier richtig!

Silke Karsten - Expertin für dein Familienteam

Silke Karsten hilft Kindern und Jugendlichen zu mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit im schulischen Alltag, um Kind, Familie und Eltern zu entlasten.

Als zweifache Mutter beschäftigte sie sich intensiv mit den Herausforderungen durch die Schule und absolvierte als ehemalige IT-Projektleiterin die Ausbildung zum systemischen Coach. Schon hier wurde ihr bewusst, dass Förderung und Unterstützung des Entwicklungsprozesses der Kinder auf Zu- und Vertrauen beruht.

Als zertifizierter Kinder- und Jugendcoach und ausgebildete Reflexintegrationstrainerin arbeitete sie mit Grundschülern und gewährleistet so eine optimale Lern- und Konzentrationsförderung der Kinder. Sie entwickelte einen einzigartigen integrativen Coachingansatz, in welchem sie Eltern und Kind als "Familienteam" coacht und begleitetet.

Aus ihrer Erfahrung als Mutter und Coach kennt sie alle Herausforderungen und weiß, wie belastend Auffälligkeiten wie zum Beispiel: Konzentrationsschwierigkeiten, motorische Entwicklungsstadien oder eine Lese- und Rechtschreibschwäche für die ganze Familie sein können.

Mit ERFOLGSTEAM FAMILIE schuf die RIT-Expertin (Reflexintegration) eine Anlaufstelle, um Müttern und Kinder zu helfen und ihnen Orientierung, Anleitung und Entlastung zu geben.

Die Kinder finden sie „voll cool“ und lernen kleine Tricks, die sie sofort selbst anwenden können, um ihre Konzentration und Aufmerksamkeit zu bündeln.

Seit über 6 Jahren unterstützt Silke Karsten Eltern & Familien als Team, um sie im Familienalltag zu entlasten, damit wieder Familienglück gelebt werden kann. Kindern und Jugendlichen hilft sie ihren (Schul)Stress zu minimieren.

In ihren Seminaren, Workshops und Vorträgen teilt sie ihr Fachwissen und ihre praktischen Erfahrungen mit ihren Teilnehmern und gibt eine Vielzahl an sofort umsetzbaren Übungen mit auf den Weg.

In ihren Coachings lernen Kinder, Familien und Mütter, sich gegenseitig bestmöglich zu fördern und zu unterstützen, um als Familie wieder ein ERFOLGSTEAM zu sein.

Coach     

Silke Karsten ist Expertin für Kinder & Jugendliche mit dem Schwerpunkt Selbstbewusstsein

RIT-Expertin   

Besonders Kindern mit einer Teilleistungsschwäche wie LRS liegen ihr am Herzen - dazu bietet sie ein besonderes Training an

Trainerin  

Praxisbezogene und sofort umsetzbare Tipps & Tricks, damit den Kids das Lernen wieder Spaß macht

Silke Karsten - über mich

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn die Kinder in der Schule Probleme haben und dich als Mutter niemand ernst nimmt.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es besonders meinen Kindern viel besser geht, wenn es auch mir gut geht und ich für mich ausreichend gesorgt habe.
So habe ich meine Herzensangelegenheit – das Familienteam – zu meinem Beruf gemacht:
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Familie unser wichtigstes Team ist und wir eine unglaubliche Kraft aus ihr schöpfen können … und ich weiß auch, wie schwer es ist, dies im Alltag zu leben.

Wie bin ich dazu gekommen?

Ursprünglich komme ich aus der IT-Branche. Dort habe ich in meiner Funktion als Projektmanagerin drauf geachtet, die Mitarbeiter entsprechend ihrem Know-How, ihren Interessen und vor allem ihrer (manchmal verborgenen) Ressourcen einzusetzen und als Team zusammenzuarbeiten, denn nur so konnten wir gemeinsam erfolgreich sein.

Diese Erfahrungen habe ich mit in meine Familie genommen. Als Familienteam kann jeder achtsam seine Freiräume zur individuellen Weiterentwicklung leben und wir meistern gemeinsam (kleinere und größere) Krisen. Wir leben auch im Alltag unser Team bei gemeinsamen Unternehmungen und täglichen Pflichten, wie z.B. dem „Teamputzen“. Zusammen haben wir unseren Familien-Kochworkshop entwickelt, denn dies ist eine spielerische, genussvolle Möglichkeit, das familiäre Miteinander und die Kommunikation zu reflektieren und zu üben.

So kann ich dir helfen

Im Kinder & Jugendcoaching löse ich Blockaden, die die Kinder daran hindern ihr Potenzial zu leben. Wir entdecken gemeinsam – spielerisch und altersentsprechend – Ressourcen und stärken das Selbstbewusstsein und die Motivation der Kids.

Mit dir als Mutter schauen wir, was dir gut tut, was in eurem Familienalltag richtig gut läuft, und auch, wie du mit deiner Situation noch besser umgehen kannst und wie du mehr Sicherheit im Umgang mit deinen Kindern gewinnen kannst.

Als Elternpaar werdet ihr euch eurer Werte bewusst, ihr reflektiert eure Kommunikation und das Miteinander und werdet es ggf. verändern.

So stärke ich den Einzelnen und schaffe mit euch eure Vision des Familienteams, denn jede Familie ist einzigartig.

Ich freue mich auf dich & deine Familie!

Wenn du wissen möchtest, welche Ausbildungen ich gemacht habe ...

© Silke Karsten | www.ERFOLGSTEAM-FAMILIE.de                Impressum        Datenschutz        AGB        Kontakt

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?